Raubach. Vor einigen Tagen trafen sich Mitglieder des SPD-Ortsverein Verbandsgemeinde Puderbach mit dem Bundestagsabgeordneten Martin Diedenhofen (SPD) auf dem Raubacher Wochenmarkt, um sich bei Kaffee und Muffins mit den Menschen in einem kleinen „Schwätzchen“ auszutauschen.
Unter dem Motto „Die Menschen reden und die Politik hört zu“ wurden einige amüsante, aber auch ernste Gespräche geführt. Neben Alltäglichem kam man auch auf die aktuelle Bundespolitik und die regierende Ampel-Koalition zu sprechen. Im Koalitionsstreit zwischen den Grünen und der FDP muss die SPD mit Bundeskanzler Olaf Scholz Stabilität und Sicherheit verkörpern.
Nur so können Konstruktivität wieder in die Koalition einziehen und wichtige Entscheidungen für die Zukunft des Landes getroffen werden, wie im allgemeinen Tenor zu hören war.
Neben Anfragen an Martin Diedenhofen stand aber auch ein einfaches, ungezwungenes Kennenlernen der Bürgerinnen und Bürger mit dem heimischen Bundestagsabgeordneten im Mittelpunkt. In lockerem „Schwätzen“ wurde auch über Menschliches und Alltägliches gesprochen.
Der SPD-Ortsverein im Puderbacher Land möchte solche Formate in Zukunft öfter anbieten, um mit den Menschen vor Ort unter dem Leitbild „Was bewegt die Menschen im Puderbacher Land?“ im Kontakt und Austausch zu bleiben.
(Pressemitteilung)