Übersicht

Meldungen

SPD Frauen Vorstand Kreis Neuwied

Neuer Vorstand bei den SPD FRAUEN im Kreis Neuwied

Junge Frauen jetzt aktiv in der Arbeitsgemeinschaft Sozialdemokratischer Frauen Berichte und angeregte Gespräche füllten kürzlich die Kreiskonferenz der Arbeitsgemeinschaft Sozialdemokratischer Frauen im Kreis Neuwied. Ein sehr wichtiger Punkt der Konferenz war die Wahl eines neuen Kreisvorstandes. Die Vorsitzende…

SPD-Kommunalwahlkampf: Konzentration auf die Region

In Vorbereitung auf die Mitgliederversammlung am 24. November in Linkenbach hat der Vorstand des SPD Ortsvereins Puderbach die Grundlinien für den Wahlkampf beschlossen. Der Vorstand war sich einig, die Fixierung auf die Bundespolitik zu beenden. Ein Ortsverein könne keine Entscheidungen…

Starke SPD-Delegation aus dem Puderbacher Land

Oberraden. Zur SPD-Kreisdelegiertenkonferenz war der SPD-Ortsverein Verbandsgemeinde Puderbach im Dorfgemeinschaftshaus in Oberraden stark vertreten. Themenschwerpunkt war die Europawahl im kommenden Frühsommer. Denn neben der Kommunalwahl wird am 9. Juni 2024 auch die 10. Direktwahl des Europäischen Parlaments stattfinden. Aus diesem…

Die SPD feiert ihren 160. Geburtstag!

Entwicklung ist Fortschritt, wenn sie das Leben besser macht. Für alle, nicht nur für wenige. Die SPD weiß das seit 160 Jahren. Und das treibt uns an. Als die SPD 150 Jahre alt wurde, baute sie für ein Wochenende ein…

Bild: Berthold Schick

Ostergrüße verteilt und gute Gespräche geführt

VG Puderbach. Am Ostersamstag waren die Genossinnen und Genossen des SPD-Ortsverein Verbandsgemeinde Puderbach schon früh auf den Beinen, um vor dem EDEKA-Markt in Puderbach sowie der Mühlenbäckerei in Raubach insgesamt 180 bunte Ostereier sowie Schokoladeneier zu verschenken. Die SPD im…

Bild: Dr. Gerhard Ernst

Raubacher SPD fordert Zusammenhalt

Raubach. Vor der nächsten Gemeinderatssitzung traf sich die Raubacher SPD-Fraktion, um das letzte Jahr der Legislaturperiode zu planen. Schwerpunkte sind die Forderungen nach einem Stopp der Belastungen für Bürger und Bürgerinnen, eine sparsame Haushaltsführung, die verbesserte Information von Rat und Bürgern,…

Internationaler Frauentag: Wir kämpfen nicht für Blumen!

Dieses Jahr jährt sich der internationale Frauentag zum 112. Mal. Doch der Kampf für die Geschlechtergerechtigkeit ist aktuell wie nie. Traditionell werden in aller Welt Frauen an diesem Tag Blumen überreicht. Doch was Frauen viel dringender brauchen ist das Recht…

Werde SPD-Mitglied und gestalte mit!

Wenn Rechte zündeln, brennen wir für den Kampf gegen Rechts. Wenn alles teurer wird, stehen wir für bessere Löhne. Und gegen die Schere zwischen Arm und Reich sind wir in unserem Land der Stein. Wir machen Soziale Politik für Dich. Dafür…

Einladung zum traditionellen SPD-Heringsessen am Aschermittwoch

Am Aschermittwoch, den 22. Februar 2023 wird ab 18:30 Uhr wieder das traditionelle Aschermittwoch-Heringsessen des SPD-Ortsverein Verbandsgemeinde Puderbach im Dorfgemeinschaftshaus in 56307 Harschbach, Hauptstraße 10, stattfinden. Hierzu sind alle Mitglieder, Freundinnen und Freunde sowie Bekannte der SPD herzlich eingeladen. Es…

WIR MACHEN SOZIALE POLITIK FÜR DICH

Im Bundestagswahlkampf hat die SPD erfolgreich für mehr Respekt geworben. In der Ampel-Koalition haben wir vereinbart, mehr Fortschritt zu wagen. Ein Jahr später hat sich die Lage in Deutschland und der Welt massiv verändert. Das fordert uns heraus, ändert jedoch…

Weihnachtsaktion der Jusos im Kreis Neuwied

Weihnachten steht vor der Tür und damit die Zeit der Nächstenliebe und des Zusammenhalts. Leider gibt es viele Familien, die es sich nicht erlauben können, Geschenke unter den Weihnachtsbaum zu legen. Bei aller Weihnachtsvorfreude wollen wir die Kinder nicht vergessen,…

Neuwieder Kreis-SPD beim Regionalparteitag in Wirges

Wirges. Der SPD-Kreisverband Neuwied war vollzählig beim Parteitag des SPD-Regionalverbandes Rheinland im Bürgerhaus in Wirges vertreten. Delegierte für unseren Ortsverein waren Verbandsgemeindebürgermeister Volker Mendel und Geschäftsführer Leon Schick. Inhaltlich standen die Neuwahl des Vorstandes der SPD Rheinland sowie die Aktualisierung…

Ehrungen verdienter Mitglieder bei der Puderbacher SPD

Steimel. Vor Kurzem fand das Mitgliederfest des SPD-Ortsverein Verbandsgemeinde Puderbach im Tennisclubhaus in Steimel statt. Im Mittelpunkt des Festes standen die Ehrungen verdienter Mitglieder sowie die Gratulationen zu runden Geburtstagen. Der Vorsitzende Thomas Eckart begrüßte alle anwesenden Mitglieder…

Wechsel im Landesinnenministerium

Rheinland-Pfalz. Roger Lewentz ist ein Mensch, der sein ganzes politisches Leben als Innenminister, sein Schaffen und Wirken, in den Dienst der Bürgerinnen und Bürger, des Landes und der Demokratie gestellt hat. Dafür gilt ihm unsere große Anerkennung, unser Respekt und…

Termine